kfd St. Jakobi

Wer wir sind

Das Team seit 2016:
v.l.n.r.: Mechtild Grösbrink, Sylvia Rickert, Maria Dörken, Karin Knöpper, Irmgard Heidemann, Regina Lütkenhaus, Petra Küpers, Ruth Fehlker, Mechtild Wiesmann

Ansprechpartnerinnen Team

Teamsprecherin
Mechtild Wiesmann, 87415

Stellv. Teamsprecherin
Petra Küpers

Kassiererin
Regina Lütkenhaus, 70354
Irmgard Heidemann, 2358

Ansprechpartner Bezirksfrauen
Mechtild Grösbrink, 7807
Karin Knöpper, 72860

Schriftführerinnen
Maria Dörken, 72464
Sylvia Rickert, 87348

Geistliche Leitung
Ruth Fehlker, 740805150

Ansprechpartnerinnen der einzelnen Gruppen

Radwandergruppe

Seit über 20 Jahren gibt es in der kfd St. Jakobi eine Radwandergruppe. Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sich die Frauen um 14.00 Uhr am Blumenhaus Paß, um von dort die nahe und ferne Umgebung zu erkunden. Seit über 15 Jahren haben Doris Prost und Elisabeth Werner nun die Leitung dieser Gruppe übernommen. Die wundervollsten Routen werden von den beiden Frauen ausgearbeitet und führen so manche Teilnehmerin in bisher unbekannte Gefilde. Aber die Frauen der Gruppe nennen auch ihre Wünsche über mögliche Ziele, die gerne erfüllt werden. Ob es durch die Heide oder Richtung Baumberge geht, auf jeder Tour wird selbstverständlich unterwegs ein Stopp eingeplant. Bei Kaffee und Kuchen wird gemütlich die Gemeinschaft gepflegt. Die Rückkehr ist im allgemeinen gegen 18.00 Uhr und je nach Ziel werden bis zu 40 km bewältigt. Im Herbst und Winter werden aber auch schon mal die Räder stehen gelassen und es geht zu Fuß in die Natur. Gerne würde man neue Gesichter in der Gruppe begrüßen. Wer Interesse hat, kann sich gerne mit Doris Prost Telefon 72972 und Elisabeth Werner Telefon 83314 in Verbindung setzen oder am zweiten Mittwoch im Monat um 14.00 Uhr am Blumenhaus Paß sein.

Elsbeth Werner, 83314

Volkstanzgruppe / geselliges Tanzen

Seite vielen Jahren gibt es auc in der kfd St. Jakobi die Volkstanzgruppe. Das es nicht nur den Körper, sondern auch den Geist fit hält, können auch junge Frauen bestätigen, die manches Mal bei der Merkfähigkeit der Schrittfolgen stolpern. Einmal im Monat an einem Dienstag Nachmittag um 14.00 Uhr treffen sich die Frauen im Pfarrheim St. Jakobi. Die jeweils aktuellen Termine sind dem Programm oder auch der Tagespresse unter „Termine / Kirche“ zu entnehmen.

Leitung: Marianne Lödding
Ansprechpartnerin Irmgard Heidemann, 2358

Die Sportgruppe

Seit über 25 Jahren sind die Frauen der kfd auch „Fit durch Gymnastik“. Es war für die Frauen eine weitere Möglichkeit von Aktivität in der Gemeinde. Vor ca. 9 Jahren hat Marika Schulze (Telefon 5896) die Leitung der Sportgruppe übernommen. Vertreten wird sie von Ulla Raunitschke. Die Gymnastik findet bei Musik statt und auch ein Ball wird mal in die Hand genommen. Frau Schulze gab aber zu verstehen, dass es bei dieser Sportgruppe nicht um Höchstleistungen, sondern einfach nur die lockere sportliche Betätigung geht. Obwohl die Gruppe auch wechselnde Mitglieder verzeichnet, sind einige Frauen seit Beginn in dieser Gruppe aktiv. Wer Interesse hat sich anzuschließen: Die Gruppe trifft sich donnerstags von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Sporthalle.
 
Kreis I
Gudula Messing, 2348

Kreis IV
Hildegard Wieling, 72874
Stefanie Borgert, 81182

Kreis V
Heike Böyer, 83931
Irmgard Schmeing, 2106

Downloads

Aktuell

Termine und Proogramm

Archiv

Ältere Beiträge aus dem Bereich der kfd Jakobi

September 2016 - Ausflug nach Ibbenbüren

August 2016 - Gottesdienst im Katharinenstift

Juni 2016 - Mitgliederversammlung

Juni 2016 - 15 Jahre Kreis 5

April 2016 - Frühstücksgespräch

Januar 2016 - Jahresanfangsgottesdienst

 

2015 - Adventsfeier

2015 -  Adventsdekoration selber machen

2015 - Halbtagesausflug nach Waltrop

2015 - Ausflug des Kreises 1 zur Synagoge nach Enschede

2015 - Mitgliederersammlung

2014-10 - Besinnungstage auf Wangerooge

2014 - Jubiläumsfeier 120 Jahre kfd Jakobi

2014-02 - Karneval - Altweibervormittag

 

2013-09 Halbtagesausflug nach Münster