Keine Anmeldung mehr zum Gottesdienst

Für die Gottesdienste hier in St. Lamberti brauchen wir  zunächst einmal keine vorherige telefonische Anmeldung mehr. An den letzten Wochenenden wurden die Maximalzahlen der Teilnehmer (St. Jakobi 70 Personen, in Maria Frieden und St. Lamberti je 60 Personen) in keinem Fall erreicht. Das kann aber dazu führen, dass ein Gottesdienst voll ist und Besucher abgewiesen werden müssen. Beim Betreten der Kirche werden der Name und die Telefonnummer abgefragt, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Jeder soll für sich Sorge tragen und eine eigenverantwortliche Entscheidung treffen, ob ein Besuch des Gottesdienstes sinnvoll ist. Sie haben auch die Möglichkeit an einem Werktag den Gottesdienst zu besuchen. Am Werktag ist das eigene Gesangbuch mitzubringen.

 

Wir sind weiterhin für Sie da!

Wir Seelsorger*innen bleiben, wenn möglich, zuhause. Deswegen sind wir zur Zeit nicht in in den Büros erreichbar. Wir sind aber per Mail oder über Rufumleitung per Telefon zu erreichen.  Es gibt jetzt keine regelmäßige Telefonsprechstunde der Seelsorger*innen mehr, aber weiterhin gilt: Melden sie sich gerne mit ihren Anliegen. Wir  versuchen ihnen weiter zu helfen. Gemeinsam werden wir diese Zeit meistern. Die ausführlichen Kontaktdaten des Seelsorgeteams finden Sie hier!