500 Jahre Apostel in Coesfeld und Du?

Unsere Apostelfiguren in der St. Lamberti Kirche feiern Geburtstag: 500 Jahre. Angestaubt oder nicht, dass hängt von uns ab! Denn Boten des Evangeliums, Freunde von Jesus, dass können auch wir sein…
Insofern freut es mich sehr, dass Hendrik Lange uns die Apostelfiguren in der St. Lamberti Kirche mit einer Handreichung näher bringt. Einführung, Übersicht und praktische Anregungen motivieren zur kreativen Auseinandersetzung mit den Glaubenszeugen. Klasse nicht nur für die Schule. Die „stummen“ Glaubenszeugen haben eine Menge zu erzählen…
Beschäftigen wir uns mit den Aposteln und mit ihrer Botschaft; ein schöneres Geburtstagsgeschenk können wir den Aposteln wohl nicht bereiten.

Herzlichen Glückwunsch unseren Aposteln, herzlichen Dank Hendrik Lange - und viel Freude mit Petrus, Paulus und Co., Ihr Walbert Nienhaus, PR.

Hier das Heft zu unseren Apostelfiguren in der St. Lamberti Kirche/ Downloadlink zu dem PDF-Dokument.